Mobile Solutions

Commerce Lösungen für mobile User

Mobile Webseiten und Apps bieten oftmals die Möglichkeit Smartphone-Nutzer anzusprechen. Auch Werbekontakte lassen sich mobil erzielen. Deutlich komplizierter wird es aber wenn eindeutige Ziele wie Erzielung von Umsatz und Gewinn verfolgt werden. Der mobile Anteil am E-Commerce ist noch immer geringer als auf dem Desktop. Dabei muss der Umsatz nicht unbedingt über das Smartphone direkt erzielt werden, sondern kann auch indirekt den Umsatz an der Ladenkasse unterstützen.

 

Mobile Apps für Stationäre Händler

Für Stationäre Einzelhändler sind Funktionalitäten und Eigenschaften von mobilen apps von enormer Bedeutung. Schließlich konkurriert die eigene app nicht nur mit den anderen Shopping-apps in den App-Stores sondern es lassen sich damit auch die Kunden in der Nähe oder im Geschäft ansprechen.  Mobile Apps

Wie lassen sich mobile Lösungen strategisch planen? Wichtig ist dabei insbesondere immer vom Kunden aus zu denken. Welche Features sind für den Kunden bedeutsam, wenn er sich gerade im Geschäft aufhält? Die wichtigsten Informationen zu den betrachteten Artikeln sind besonders relevant. Wichtig sind oftmals auch die grundlegenden Services der Händler wie Öffnungszeiten oder Park-Möglichkeiten.

 

Mobile Webseiten und mobile Apps

Je nach Größe und Geschäftstätigkeit eines Einzelhändlers stellt sich der notwendige Umfang von mobilen Webseiten bzw. Apps dar. So können z.B. einfache Seiten oder Apps als Standalone-Lösungen realisiert werden. Ab einem bestimmten Umfang der mobilen Marketing-Maßnahmen kann es jedoch sinnvoll sein, diese Seiten und Apps professionell auf einer entsprechenden Plattform zu entwickeln und zu betreiben. Mobile Website